Hundetrainer Essen

Ausbildung eines jungen Hundes mit einem Clicker auf grünem Hintergrund.

Der Hundetrainer in Essen führt in die Geheimnisse einer guten Hundeerziehung ein. Für einen Hundehalter ist es oftmals schwer, im großen Dschungel der Hundetrainer sich zurechtzufinden. Hundetraining ist wichtig. Jeder Hund besitzt seinen ganz eigenen Charakter. Ein Hund hat Bedürfnisse und der Hundetrainer ist die Vermittlungsstelle zwischen Hundehalter und dem neu ins Leben kommenden Vierbeiners.


Der große Tag ist gekommen

Jeder zukünftige Hundebesitzer sollte wissen, dass sein neuer Weggefährte Zeit benötigt.

Das Tier benötigt mehr Zeit als eine Katze.

Person geht mit Dachshund an der Leine spazieren, beim Hundetraining.Allein der mehrmalige tägliche Auslauf wird den eigenen Tagesablauf stark verändern. Der richtige und qualifizierte Hundetrainer hilft dabei, dass Hund und Besitzer den nötigen Respekt und die Geduld füreinander aufbringen.

Jedes Erziehungskonzept ist anders. Zu Beginn führt der Hundetrainer mit dem Besitzer ein individuelles Beratungsgespräch. So werden die Bedürfnisse herausgefiltert und ein entsprechender Trainingsplan entwickelt. Dabei spielt der gute Draht zwischen Hundebesitzer und Hundetrainer eine wichtige Rolle.

Probleme werden gelöst

Junger Mann wird von seinem deutschen Schäferhund gezogen, den er spazieren führt.Falls der Hund Verhaltensprobleme besitzt, so werden diese in der Tiefe gelöst. Der Hund ist aggressiv, bellt oder zieht an der Leine? Die Ursache liegt oftmals anders als gedacht. Der Hundetrainer in Essen beleuchtet die Gesamtsituation. Der entstandene Konflikt wird einerseits von den Seiten des Hundehalters und von der Perspektive des Tieres aus betrachtet. Oftmals sind es die ganz typischen Fehler im Umgang miteinander. Das Problem was entsteht ist, dass oftmals der Hund den Menschen führt. Der Hundetrainer arbeitet während dem Training in der Regel mit der Leine. Der Maulkorb wird dann angelegt, falls der Hund beißt. Eine Belohnung durch Leckerlis gibt es nicht. Somit würde eine regelrechte „Zuckerkontrolle“ stattfinden.

Das richtige Training von Anfang an

Kleiner Welpe der nach oben zum Halter schaut.Gerade das Training mit dem Hundetrainer Essen, mit schwierigen Hunden sollte sehr ernst genommen werden. Bei dieser Art des Trainings geht es darum, dass der Hund seinen Halter von Anfang an ernst nimmt. Nett sein zum Hund sein ist die eine Seite, zu nett kann in eine falsche Richtung sich verkehren. Die Abgrenzung ist wichtig, ansonsten besitzt das Ganze keinerlei Qualität. Der Hundetrainer bringt bei, wie ein Hund richtig erzogen wird und dies von Anfang an. Ohne Hundeschule wird es schwierig. Ein Hund, welcher durch eine gute Hundeschule gegangen ist, wird von Anfang an richtig erzogen. So entsteht das richtige Verhältnis zwischen Hundehalter und Tier. Von Anfang an Fehler vermeiden, welche nicht notwendig sind. Das Hundetraining zeigt professionell auf, wie das richtige Verhältnis von Beginn an entsteht. Gerade unerfahrene Hundehalter sind gerne zu Beginn unsicher und machen Fehler, welche sich mit durch die Hundeschule vermeiden lassen.

Bildnachweis:
rodimovpavel – stock.adobe.com
rushay – stock.adobe.com

Hundetrainer Essen